Willkommen!

Bitte achten Sie darauf (*) gekennzeichnete Felder auszufüllen. Im Interesse aller Teilnehmer bitten wir Folgendes zu beachten: Kritik sollte immer konstruktiv sein. Wir dulden keine Diskriminierungen, Verunglimpfungen und Gewaltverherrlichungen im Gästebuch. Einträge, die fremde Homepages und E-Mail-Adressen beinhalten, werden nicht freigegeben. Das Gästebuch ist moderiert. Die Einträge erscheinen nicht sofort.

Für Ihren Eintrag im Gästebuch gilt unsere allgemeine Datenschutzerklärung.

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme!

Neuen Eintrag hinzufügen:
Name (*)
Nachricht (*)
Einwilligungserklärung

Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an die CDU Verband Norderney | Jann Ennen 1. Vorsitzender, Poststr. 5 in 26548 Norderney, gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen, verarbeitet und veröffentlicht werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.
SPAM-Schutz (*) Bitte tragen Sie in das Eingabefeld den Code ein, der auf der Grafik erscheint:

Bonno Eberhardt, sen. aus 26548 Norderney
Moin,

Für alle mutigen Neu-Bewerber, die das Ziel haben, Ratsmitglied im Rat unserer Insel zu werden, müsste ab heute der Tagesbefehl lauten:
"Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König."
Der Kanon sollte im Verbund mit anderen Bewerbern gesungen werden. Wer den Sinn dieses Kinderliedes nicht verstanden hat, sollte den Ausspruch des Altfischers Otto Köser (Moltkestr.) beherzigen. Der sagte vor ca. 125 Jahren:
"Wenn du een Schipp to vull packst, geiht dat Schipp unner. Wenn du dien Eiland to vull packst, suupt de Insel woll nee off, aber för de Eiländers word hör Sopp, de se dann utlöppeln doon, een büld dünner."

Ich wünsche den Neu-Bewerbern, dass ihr Elan, welches sie ja mitbringen, nicht verloren geht. In der Realität im Stadtrat sieht es doch etwas anders aus. Hierzu noch ein Zitat vom damaligen Bauunternehmer Eilt Wessels sen. Wessels war mit Mitglied der neuen FWN Fraktion und wurde als Ratsmitglied von den Norderneyern gewählt. Nach nur einem halben Jahr Ratstätigkeit sagte er:
"Ik mutt in mien Betrieb innerhalf van Sekünden over Dusende van Mark entscheiden, un haften mutt ik mit mien Egendoom ok noch, un hier Kakeln ji um Füftig Mark, un dat Weekend lang. Makt jos Kram alleen."

Allerberst, und bleibt gute Menschen,

Bonno Eberhardt, sen.